Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 NVidia Grafiktreiber

Hallo Linux Gemeinde!

Ich sitze hier mit einem neuen Acer Aspire 5920 Notebook und wollte eben die Treiber fuer die Nvidia Karte Geforce 8600M GT installieren.
Das Repository ueber YAST habe ich hinzugefuegt, doch weiss ich nicht was genau ich da zum installieren auswaehlen soll.
Egal was ich an kreuze, es kommt immer eine Fehlermeldung bzgl. mangelnder Abhaengigkeiten...
Wenn ich es so lasse (also die Treiber nicht installiere), dann "verschwimmen" bei schnellen Bewegungen immer die Fenster -z.B. wenn ich das Browser Fenster verschieben will.
Daher fuehre ich das -als Anfaenger- auf einen fehlenden Treiber zurueck...
Ich hoffe es weiss jemand Rat!

Besten Dank!
Phillip


Antworten zu Suse: 10.3 NVidia Grafiktreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund deiner Grafikkarte brauchst du den 169.09 Treiber, den du von der NVIDIA Hompage downloadest.32 od 64 Bit
Danach wechselst du in den Textmodus.Wechselst auf init 3 als root und gibts sh /NVIDIA....  ein.
danach sax2 -r -m 0=nvidia
init 5 fertig.
lg PAnzi


« openSuSE 10.3 - KOrganizer: Andere: Webserver mit Backtrack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....