Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wine-Tools vs. Wine-Doors

Hola

Habe letztens mal Wine-Doors ausprobiert und konnte keine Progs installieren, da zwar (angeblich) die ganzen Fonts installiert wurden, aber der Installer dann keine Schriften anzeigte.

Habe also jetzt wieder meine Sachen über die Wine-Tools gemacht.

Nun die Frage: Wenn ich jetzt nochmal Wine-Doors installiere, weil da ein paar interessante Sachen dabei waren, zerhaut mir das dann wieder meine jetzige Konfiguration?

Grüße


Antworten zu Suse: Wine-Tools vs. Wine-Doors:

Hallo erix

Schade dass sich bisher niemand getraut hat eine Antwort zu hinterlassen. Meiner Erfahrung nach zerhaut Wine-doors keine Konfiguration, er erkennt einfach die installierten 'Packete' nicht richtig, da Windows eigentlich keine Packetverwaltung unterstützt.
Wennn du absolut sicher sein willst, Packst du deine Programme in ein eigenes Wine-Prefix: zb. wie unter http://linux-tipps.blogspot.com/2009/a03/how-to-make-your-own-wine-bottles.html beschrieben, dann hast du jedes Programm in einer eigenen Windows-Umgebung und es kann nichts mehr durcheinanderkommen.

Hoffe konnte dir 2 Jahre danach trotzdem noch weiterhelfen.


« Linux / Unix: Firefox läuft unter linux enorm langsamWindows XP: Ubuntu von Partition D löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...