Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkarte? Welche wird von Suse 9.0 unterstützt?

Hallo,

Möchte 2 PC´s  direkt miteinander vernetzen!
(gedrehtes Patchkabel ist das Richtige? Wie lang darf es sein 7m-10m ohne Verlust?)

Dachte so an die Netzwerkkarten:

 D-Link Systems, Inc.    DFE-530TX   oder
   
   
 D-Link Systems, Inc.    DFE-550TX  
(unterstützt Wake on Lan!)

Die Suse Hardwaredatenbank sagt, das beide Karten voll unterstützt werden! Hat da jemand Erfahrungen ob
es mit diesen Karten Probleme gibt oder eine andere
Empfehlung?!
Ein Router macht Sinn -ist aber nicht unbedingt erforderlich, oder?
 

Habe im ersten Rechner eine Fritzcard DSL SL und bin mit ihr über 1und1 im Internet!

Bringt nun Wake on Lan Vorteile? Kann ich meinen 1. PC unter Suse so in den Stand By Modus schicken, das PC 2 ihn für eine Internetverbindung "aufwecken" kann und über meinen Provider ins WWW kommt, oder bringt mir das Zusatzfeatcher gar nichts und beide PC´s müssen für eine Verbindung online sein?

Wie konfiguriere ich dieses Netzwerk unter Suse 9.0 Prof(Server)  zu Suse 9.0 Prof (Client)
 und
wie unter Win2000 (Client) zu WinXP Prof.(Server)

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
Ralf


   
   

« Letzte Änderung: 29.02.04, 22:59:02 von rascherer2003 »
« Mounten nach formatieren zu fat32Fx 5200 Vga-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...