Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KDE startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein Problem:
Nach dem hochfahren des Rechners startet KDE nicht mehr. Die Eingabe von startx kde bringt mir unteranderem folgende Fehlermeldung:
XI0: fatal error 104
(connection reset by peer) on Xserver "0.0"
..
Der Befehl "kde" bringt mir folgendes:
unable to open display
cannot connect kdeinit!

"startx":
xinit: error 111 unable to connect


Ich besitze zusätzlich zu SuSe 9.0 eine Partition mit Win2000.
Zuletzt habe ich versucht den MPlayer zu installieren. War aber nicht ganz fertig damit.
Könnte es damit zusammenhängen?
Ich bin leider absoluter Anfänger und habe keinen Plan.
Wäre schön wenn sich jemand drauf melden würde!
Habt Dank!


Antworten zu KDE startet nicht mehr:

Hallo,

versuche mal die defekte Konfiguration mit dem Tool Yast-Systemrepair wieder herzustellen. Wie es geht steht hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html

Danke für deinen Vorschlag!
Das habe ich ausprobiert. Jedoch läuft die automatische Reperatur einmal durch ohne Probleme und das wars. Beim starten hänge ich dann wieder.
Leider erfolglos.


« linux/windowsDatensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...