Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung

Hallo. Ich bin LINUX-Neuling (seit 3 Wochen).Kann mir jemand sagen, wie ich unter LINUX (Suse 9.0 Prof.) am besten eine Datensicherung (Image?) auf CD-ROM brennen kann? Danke.


Antworten zu Datensicherung:

Hallo,

Möglichkeiten gibt es viele, aber schaue doch mal hier vorbei:

http://packman.links2linux.de/?action=399

dar und das Bedienprogramm Kdar ( beides muss installiert sein )

Hallo, zunächst vielen Dank an Penguintux - er hat mir schon oft geholfen entweder bei meinen Fragen oder beim Stöbern in anderen Forum-Anfragen. Aber jetzt zu meinem aktuellen Problem - Datensicherung:
ich habe versucht dar und kdar irgendwie zu installieren - komme aber als Neuling bei Suse-linux irgendwie nicht weiter. Über eine genauere Hilfe wäre ich dankbar. Was muß ich genau tun, um die Sichungsprogramme zu installieren? Oder gibt es zu dar und kdar Alternativen? Es eilt nicht , aber jede Hilfestellung ist willkommen. Danke

Hallo,

in yast ist ein Systembackupprogramm enthalten.

Sonst mal mittels yast das kleine Backupprogramm konserve installieren und testen.

Natürlich kann man auch einfach mit K3b seine Sachen auf eine DVD-RW oder CD-RW brennen.

Wenn es automatisch und zeitgesteuert gehen soll ist Amanda gerne behilflich. Amanda werkelt aber am Liebsten in Netzwerkumgebungen ( Amanda ist der Programmname ).

Hallo und vielen Dank. Mit dem Systempackupprogramm in YAST komme ich gut zurecht. Unermüdliche Ausdauer hat sich ausgezahlt!

Gruß APauli


« KDE startet nicht mehrGnucash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...