Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kernel updaten???

hallo

ich moechte meinen kernel ver.2.4.20-30.9 auf 2.6 patchen. was muss ich machen, damit das klappt ???

mfg
kruemelmonster


Antworten zu kernel updaten???:

Hallo,


Voraussetzung für das Vorhaben:

v i e l Zeit und sehr gutes wissen über das Compilieren von Softwarepaketen haben. Man muss etliche Pakete neu übersetzten. Wenn Du eine Fritzcard einsetzt um das Internet betreten zu können. Mit Kernel 2.6 funktioniert das ( noch ) nicht. AVM muss erst neue Treiber schreiben. Da gilt auch für einige andere Dinge.

Wenn es trotzdem losgehen soll entweder von Kernel.org die Kernelquellen besorgen und den Kernel bauen oder falls Du SuSE Linux einsetzt, hier ist ein Kernel 2.6 schon drauf und kann testweise installiert werden.

hallo

also, als distrub habe ich rh9, ins netz gehe ich ueber dsl und vom compilieren unter linux habe ich nicht wirklich ahnung. bin aber auch nicht aufn kopf gefallen. wird schon schiefgehn. ::)

mfg

Hallo Krümelmonster,

man kann nur lernen! Wenn Du dein System nicht unbedingt produktiv brauchst schadet es bestimmt nicht es zu probieren. Aber wie gesagt, es gibt noch viele Treiberprobleme und verschiedene Software läuft nicht ohne Neucompilierung.

Du solltest eine Möglichkeit haben, mit einem anderen Rechner ins Netz zu kommen um notwendige Infos abrufen zu können.

Viel Erfolg.
 

hallo penguintux

ich habe mein os innerhalb der letzten 2 monate 8 mal neu installiert. :-[ nun weiss ich aber ungefaehr was ich machen muss. und man sollte nie aufhoeren zu lernen. ;)
als zweit-os haette ich da noch win auf anderer part.  fuer nen zweiten rechner fehlen mir noch ein paar teile . :(
so, werde dann ma anfangen.
........loading..........

mfg

:edit  

lasse es doch sein. sind mir zu viele verschiedene kerneldateien. werde erst noch ein bisschen ueben.  ;)

mfg

« Letzte Änderung: 03.03.04, 14:37:28 von kruemelmonster »

« Einige Unklarheiten über LAN linux/windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...