Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2 Kann man externen Monitor am Laptop konfigurieren?

Am VGA-Ausgang des Laptops betreibe ich einen externen Monitor.

Die Gafikkarte des Laptops lässt lt. Beschreibung für den externen VGA-Ausgang eine höhere Auflösung als die für das interne Display zu.

Durchschalten kann ich die beiden Displays mit der Fn + CRT (F7)-Taste (erstes oder zweites oder beide).

Weiss jemand, ob und wie man die Suse dazu bringen kann, die beiden Schnittstellen für in- und externen Monitor mit jeweils eigener Konfiguration anzusteuern.

Mit Sax2 bin ich gescheitert.

Danke für Tips.


 

« Letzte Änderung: 11.03.08, 23:08:36 von hugenyn »
« Suse: 10. 3 kaffein spielt nicht meine DVD`sWie bekomme ich Ubuntu mit ner Fritz WLan Karte und einem O2 Router online ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...