Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2 Kann man externen Monitor am Laptop konfigurieren?

Am VGA-Ausgang des Laptops betreibe ich einen externen Monitor.

Die Gafikkarte des Laptops lässt lt. Beschreibung für den externen VGA-Ausgang eine höhere Auflösung als die für das interne Display zu.

Durchschalten kann ich die beiden Displays mit der Fn + CRT (F7)-Taste (erstes oder zweites oder beide).

Weiss jemand, ob und wie man die Suse dazu bringen kann, die beiden Schnittstellen für in- und externen Monitor mit jeweils eigener Konfiguration anzusteuern.

Mit Sax2 bin ich gescheitert.

Danke für Tips.


 

« Letzte Änderung: 11.03.08, 23:08:36 von hugenyn »
« Suse: 10. 3 kaffein spielt nicht meine DVD`sWie bekomme ich Ubuntu mit ner Fritz WLan Karte und einem O2 Router online ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...