Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Börsendaten

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf das Linux Betriebssystem umgestiegen und auf der Suche nach einer Möglichkeit Börsendaten abzurufen und zu speichern.
Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein kostenpflichtiges Angebot eines Datenlieferanten handel, oder ob es sich um die kostenlosen Kurse z. B. von Yahoo handelt.
Wer kann mir weiter helfen?
Wo finde ich entsprechende Angebote?
Ach so, ich suche ausschließlich EOD, keine Intradaydaten.
MfG aus Hamburg


Antworten zu Börsendaten:

Hallo,

seine Börsendaten verwalten kann man mit gnucash.

Wenn man SuSe Linux benutzt ist es auf der Installationscd.

Sonst folgt hier die Homepage von gnucash:

http://www.gnucash.org/

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe bisher nur kurz Zeit gehabt, die Berschreibung zu überfliegen, aber, wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich mit diesem Programm Börsendaten abrufen, aber ich habe nicht die Möglichkeit mir eine Datenbank anzulegen, aus der heraus ich statistische Auswertungen der Börsenkurse vornehmen kann. Falls ich da falsch liege, bitte ich um einen kleinen Hinweis.
Um es besser zu untermauern, was ich suche, es gibt für Windows die Möglichkeit der Datenabos von verschedenen Anbietern, oder die Möglichkeit sich die Kurse, auch die historischen, von Yahoo in eine Datenbank zu packen. Von dort aus kann man die Daten auf verschiedene Art und mit verschiedenen Programmen weiter bearbeiten. Für mich wäre es wichtig so eine Möglichkeit auch unter Linux zu finden.
Vielen Dank an alle schon mal im Vorfeld...
MfG aus Hamburg Andreas


« Festplatte schreibgeschütztLinux Login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...