Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte schreibgeschützt

Hi,
ich habe das nun hinbekommen mit der fat Platte, nun habe ich eine Zeit lang dmit gearbeitet und plötzlich konnte ich nicht mehr  auf der Platte schreiben er sagt das der Zugriff verweigert wurde wie kann ich das nun bewerkstelligen das ich auf der Platte schreiben kann?


Antworten zu Festplatte schreibgeschützt:

Hallo,

lasse Windows mal ein scandisk und defrag durchführen.

Hilft das nicht nimm yast-systemrepair im Benutzermodus und lasse nur die partitonen prüfen bzw. reparieren. ( Haken für Prüfung der Programme u.s.w. entfernen.

Yast-System-Repair starten:

I. Von der ersten Installationscd booten
2. Installation wählen
3. Sprache wählen
4. In dem dann erscheinenden Menü System Reparieren ankreuzen.
5. Benutzermodus wählen

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend

Hi,
also kurzum es geht, aber nur wenn es root macht dann gehts aber nicht wenn ein User drauf zugreift. Was kann man da machen.
 
Benutzer: User
Gruppe: users

Hat jemand ne Idee?

Hallo Ursa,

Hat jemand ne Idee? Ja ich.

Bearbeite den Eintrag für die Fat-Partiton folgendermaßen:

/dev/hda1 /mnt/hda1 vfat rw,user,nosuid,exec,umask=000,codepage=850 0 0

( ist alles in eine Zeile zu schreiben, zwischen vfat und rw,... gehört ein Leerzeichen )

wobei die Festplattenpartion und der Mountpoint natürlich dem System angepasst werden müssen. /dev/hda1 und er Mountpoint /mnt/hda1 ist nur
beispielhaft zu sehen.


 

Hi,
ja so ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht und etwas an der Partitionierung geändert. Klappt jetzt wunderbar. THX für deine Hilfe.

 ;)


« Tungsten T3 USB vs. SUSE Linux 9.0 Prof. Börsendaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...