Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows von Linux aus installieren

Hallo zusammen,

hab mal so ne frage. Wollte mir nen Server mieten wo halt Linux drauf ist, was ich nun aber brauche ist windows drauf weil halt ein paar sachen da schneller laufen. die sache ist, kann ich von linux aus per remote windows installieren und halt neustarten und mich da dann direkt einloggen etc..??

mfg gU3Ss


Antworten zu Windows von Linux aus installieren:

Hallo,

es gibt Mitserver mit Windows o d e r Linux vorinstalliert. Das musst man beim Bestellen des Rootservers angeben.Mit ist kein Anbieter bekannt welcher den Tausch des Betriebssystems von Linux nach Windows zuläßt. Einige wenige Anbieter erlauben allerdings sich sein Lieblingslinux zu installieren z.B. von SuSE nach Redhat. Von einem Windows-PC kann man auf einen Linuxserver mit dem Programm Winscp Daten hochladen. Aber was soll den mit Windows auf einem Internetserver besser gehen ??
 

doch, bei strato, hab da angerufen. hab gefragt ob ich denen meine lizens zukommen lassen könnte und die das halt direkt drauf installieren. hat der gesagt nein aber sie können das betriebssystem wechseln, nur muss man das halt selbst machen, sprich ich muss per ssh drauf connecten zur linux shell und dann halt irgendwie von da aus windows installieren und das ans laufen kriegen.


« Zeitschrift für LinuxKann Passwort nicht eingeben / Linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...