Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Suse: Wo speichert der Volume KDE-Dienst die config ab?

Hallo,
wenn ich einen USB-Stick einstecke, erscheint die Meldung "Volume -KDE-Dienst" wo ich dann zB "Nichts Unternehmen" anklicken kann. Wo speichert Linux (Suse 10.3) diese Informationen ab?

Gruss


Antworten zu Suse: Suse: Suse: Wo speichert der Volume KDE-Dienst die config ab?:

OK, habs gefunden:

~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus/

Hm. Schön, dass Du gefunden hast, wonach Du suchtest - für Querleser möchte ich dennoch nachschieben, dass dieses Verzeichnis rein gar nichts mit den Mediendiensten von KDE zu tun hat, sondern lediglich Servicemenüs beinhaltet, die man beim Rechtsklick auf eine Datei unter "Aktionen" findet.


« Knopicillin ohne internet startenMöchte gerne Umsteigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...