Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knopicillin ohne internet starten

wenn ich windows xp pro boote hängt es  sich nach 5 minuten auf und es geht gar nichts mehr...
ich habe den verdacht das er einen virus hat ich hab eine panda anti virus software drauf...

wenn ich von dieseer boote geht das zwar aber wenn ich mit enter bestätige "ja auf viren durchsuchen" macht er das nicht

so dann habe ich mit knopicilin gebootet, das will aber irgendeine netzwerkverbindung die er aber nicht findet weil wir mit einer festen ip zum router laufen und das programm nur mit dhcp sucht...

wie kann ich knoppicilin starten ohne dass es i net braucht???  

« Letzte Änderung: 25.03.08, 16:32:22 von anti kernkraft »

Antworten zu Knopicillin ohne internet starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht, im abgesicherten Modus (Taste F8) den PC zu starten ???

ja bringt auch nichts
hängt sich trotzde auf

kennt vlt jemand noch andere bootfähige freeware virenscanner???

« Letzte Änderung: 25.03.08, 16:04:40 von anti kernkraft »

Kannst es ja mal hiermit versuchen.

Zitat
Avira AntiVir Rescue System
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.

Hat nur den Nachteil dass du erstmal einen zweiten PC brauchst um das Tool runterzuladen und zu brennen.

Zum Download

Viel Erfolg, Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte das hierher verschoben wegen der Frage:

Zitat
wie kann ich knoppicilin starten ohne dass es i net braucht??? 

Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen.[/color]

Habe hier selbst kein Knoppicilin; in der Wiki kann man aber lesen, daß das ISO nicht komplett ist (die Virenscanner fehlen).
Verfügte man immerhin über die Heft-CD, dann bliebe das Problem der Signaturaktualisierung; wie das vermieden werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht mal im Forum von Heise nachfragen...

ja internet an nem zweiten pc hab ich , werd mal das  avira anti vir probieren, thx


« Red Hat: immer das problem mit der soundkarte :-((Suse: Suse: Suse: Wo speichert der Volume KDE-Dienst die config ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...