Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Puejo

Und schon geht die Fragerei los
Im moment habe ich noch Suse 9.0 drauf das letzte mal als ich es von emienem rechner geschmissen hab hab ich einfach nur die Partition gelöscht naja danach konnte ich windows nicht mehr starten
wie muss ich Suse richtig löschen oder besser wie kann ich den Boot manager von suse löschen
und wann muss ich das tun


Antworten zu Puejo:

Hallo,

den Bootmanager löscht man mit dem Befehl fdisk/mbr. Dazu den Rechner mit einer Dos-Diskette starten.

Windows2k/XP
mit Windows-CD booten und die Wiederherstellungskonsole öffnen
Befehl: FIXMBR

Anschließend PC neu starten

Gelöscht werden sollte der Bootmanager wenn man z.B. Linux nicht mehr haben möchte.

ok
vielen dank dann freue ich mich schon auf debian


« Mandrake 9.0 + ApacheGrafikkarte Asus Radeon 9600XT für Suse 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...