Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: WLAN DWL-G520 Absturz

Hallo Leute,
habe mir eine WLAN-Karte gekauft (D-Link DWL-G520) und die in meinen PC gebastelt. Mit madwifi (als rpm version 0.9.3.3_2.6.22.16_0.2-0.1) habe ich meine WLAN-Karten zum laufen gebracht. Ich komme ohne Probleme ins Internet. Kann mit einem anderen PC aus dem Netzwerk auf den Linux-PC zugreifen (Samba + RAID). Wenn ich aber Daten von einem anderen PC draufspielen möchte, dauert das ein paar Sekunden und der Datentransfer bricht ab. Dabei fliegen beide PCs aus dem Netz. Es kann nur an dem Linux-PC liegen, weil ich es mit einem anderen PC (windows) ausprobiert habe. An dem RAID liegt es auch nicht, da ich es auch mal ohne ausprobiert habe. WLAN ist mit WPA-PSK verschlüsselt. Nutze DHCP.

Eine weitere Merkwürdigkeit ist auch der Umstand, das ich keine Geräte (DVD und USB-Stick) mehr mounten kann bzw. und der PC nicht auto mounted. Habe den PC komplett formatiert und neuinstalliert. Alle updates aufgespielt und er hat mir auch bei den Automatischen updates madwifi-kmp-default heruntergeladen und installiert. Nun läuft alles wieder wie oben beschrieben außer, das ich jetzt alles wieder mounten kann bzw. auto mounten. Daraufhin habe ich das madwifi-rpm heruntergeschmissen und mir von madwifi die aktuellste version als nicht rpm geholt. habe es dann installiert komme auch wieder ohne probs ins i-net und kann auch untereinander daten sehen etc. nur bei einem großen Datenstrom (12 GB) schmeißt er nach ein paar sek wieder alle teilnehmer aus dem netz (siehe oben). Mounten geht nun wieder nicht mehr.

Was könnte hier das Problem sein?

vielen dank,
mfd

« Suse: VLC playerSuse: Kein Internet mit SuSE 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...