Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Hallo kinimod,
Deinen Desktop hast Du ja schon richtig schick gemacht, aber an Deiner Partitionierung-Strategie solltest Du noch ein wenig feilen. Ist ja reinste Platzverschwendung was Du da betreibst.

Booten von der Bootpartition/Booten von der root-Partition braucht man nur, wenn im Master Boot Record (MBR) schon ein Bootloader installiert ist, z.B wenn schon ein vorhandenes Linux, Grub in den MBR eingetragen hat.

Gruß

Wie sollte die den von deiner Sicht aussehen und bitte mach nicht den Fehler und zitiere wieder einen Text von einen anderen !

Have Fun ;-)
 

Hallo Schmolle,
warum so gereizt, oder täusche ich mich?

 

Zitat
“Wie sollte die den von deiner Sicht aussehen?“

Kommt doch wohl auf den Anwendungsfall an, oder wie siehst Du das?

 
Zitat
“bitte mach nicht den Fehler und zitiere wieder einen Text von einen anderen !“

Hier mal meine Partitionierung. Vergleiche mal und schau Dir noch mal die andere Antwort von mir genau an, dann wirst Du feststellen, daß ich eben nicht nur zitiert habe, sondern nur meine Partitionierung erläutert habe.

 
Zitat
Disk /dev/sda: 500.1 GB, 500107862016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
Disk identifier: 0x6c5562bd

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1        2611    20972826    7  HPFS/NTFS
/dev/sda2   *        2612        5875    26218080   83  Linux
/dev/sda3            5876       60801   441193095    7  HPFS/NTFS

Disk /dev/sdb: 250.0 GB, 250059350016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
Disk identifier: 0x209d209d

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sdb1   *           1          13      104391   83  Linux
/dev/sdb2              14         144     1052257+  82  Linux swap / Solaris
/dev/sdb4             145       30401   243039352+   5  Extended
/dev/sdb5             145        1711    12586896   83  Linux
/dev/sdb6            1712        9729    64404553+  83  Linux
/dev/sdb7            9730       30401   166047808+   7  HPFS/NTFS

Gruß

Gut dann poste ich meine fdisk -l auch mal  bloß als vergleich

01:11 Dexter-Kernel-One:~ > su
Passwort:
01:11 Dexter-Kernel-One:/home/schmolle # fdisk -l

online ntfs on Windows Vista reboot on default ;-)

01:11 Dexter-Kernel-One:/home/schmolle #

Und was gibt es daran zu sehen nichts jeder wie er es mag ! Und Warum so gereizt ? Weil du einen Beitrag zitiert hast und es angeblich mit deinen Worten ergänzt hast !

Das ist arm wirklich !

Ich werde jetzt auch mich den andren anschließen bloß weil ich meine das er eine bessere Meinung hat ! [have Fun in deinen sinne ]

Have Fun ;-)   
« Letzte Änderung: 26.04.08, 01:35:04 von schmolle »

Oh, da lag ich mit meiner Vermutung dann doch richtig!


Angeblich? Wie soll ich das denn verstehen?

***kopfschüttel***


Mit ziemlichem Unverständnis


Ich gebe unumwunden zu, manchmal muß man mehr als 30x kräftig durchatmen.

 

Zitat
Angeblich? Wie soll ich das denn verstehen?

***kopfschüttel***


Mit ziemlichem Unverständnis

Ich gebe unumwunden zu, manchmal muß man mehr als 30x kräftig durchatmen.
 

Dann mach es ich hoffe der Atem kommt bei mir nicht an ! Warum postest du deine Partitionierung ? Sollte der TE das gleiche machen wie du ? Was hat er davon warum ist deine Partitionierung so gut ? Man mal ganz ehrlich es geht hier um das /proc System und was ist das ein Datei System vom Kernel was nicht mal auf der Platte existiert !

Have Fun ;-)
« Letzte Änderung: 26.04.08, 02:15:41 von schmolle »

« Tastatur, zwei Extratasten belegen! Wie??Ubuntu: FIREFOX CACHE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...