Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur, zwei Extratasten belegen! Wie??

Hallo!
Ich habe in meinem Notebook neben der Standard Tastatur auch noch 2 Spezialknöpfe (Email und Internetbrowser)!
Wenn ich auf eine dieser Taste drücke, dann startet nichts!
Wo kann ich diese Tasten konfigurieren???

MFG Korbe  :D


Antworten zu Tastatur, zwei Extratasten belegen! Wie??:

Hallo Korbe,

starte das Kontrollzentrum->Regionaleinstellungen->Tastaturlayout.

Hier kannst du dich austoben und die Tasten nach deinen Vorstellungen belegen.

Vielen Dank!

MFG Korbe!  ;)

Was ist ein Kontrollzentrum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meist wird für diese Tasten ein Treiber benötigt.

Wenn der Treiber installiert ist, sollte evtl. in der Systemsteuerung ein Symbol dafür zu finden sein.

Du kannst es mit keytouch probieren ist über das Repo. packman zu bekommen

http://keytouch.sourceforge.net/


Have Fun ;-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich auf der CD zum Notebook dabei sein.

sollte eigentlich auf der CD zum Notebook dabei sein.

Aber nicht für ein openSource OS dort sind meist alle Treiber enthalten und spezielle Multimedia Tastaturen bekommt man halt mit den oben genanten Programm zum laufen ! Schön wäre es zu wissen welchen OS oder Distribution von TE verwendet wird ! Sie auch dazu

http://www.google.de/linux?hl=de&q=Tastartur+Tasten+belegen+&btnG=Suche&meta=

Have Fun ;-)
« Letzte Änderung: 27.04.08, 13:37:46 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, sorry, habe gar nicht bemerkt, dass ich mich hier im Linux-Forum rumtreibe  >:(

oh, sorry, habe gar nicht bemerkt, dass ich mich hier im Linux-Forum rumtreibe  >:(

Nicht so schlimm kann ja jeden mal passieren !

Have Fun ;-)

« Suse: Boot von Boot-PartitionWas ist & für was ist /proc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...