Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine Datei läst sich nicht umbennen

hallo,

ich habe einen root server und jetzt ist das problem ich will eine datei umbennen aber er lässt mich es nicht umbennen wenn ich unter MC (Midnight Commander) auf die Datei klicke dann F6 drücke will er nur verschieben obwohl es die taste für Umbennen und verschieben aber er will nur verschieben.

kann mir vllt einer sagen wie es noch machbar währe.
 


Antworten zu eine Datei läst sich nicht umbennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um die Datei umbenennen zu können, musst du einfach die Zeile mit der Zielpfadvorgabe löschen, einen neuen Dateinamen stattdessen eintippen und mit ENTER den Vorgang abschließen.

Have Fun

ok danke hat geklappt.

so jetzt brauche ich nochmal hilfe und zwar will ich einen irc server auf meinen root server setzen aber der läst sich nicht starten da steht immer nur

* Loading IRCd configuration ..
[error] Couldn't open "unrealircd.conf": No such file or directory
[error] Could not load config file unrealircd.conf
[error] IRCd configuration failed to load
Possible error encountered (IRCd seemingly not started)

woran liegt das


« Linux / Unix: hallo möchte auf suse linux umsteigen und suche outlook 2003Suse: Aussichten auf die openSuSE 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...