Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Externe HD unter Fedora lässt sich nicht mounten., bitte Hilfe!

Hallo Freunde,

ich als Linux-Einsteiger habe ein Problem, das hier bestimmt schon tausendmal vorgestellt wurde. Bei mir wird es allerdings eine andere Ursache haben, deshalb poste ich mal neu.
Meine externe Festplatte lässt sich unter dem gerade frisch installierten Fedora 9 nicht mounten mit den Verweisen:
-logfile indicates unclean shutdown (0,0)
-mount is denied because ntfs is marked to be in use

Der Windows-Hardware-Beenden-Button hatte bei mir mit der Festplatte noch nie funktioniert - auch ohne jegliche Last ließ sich das Gerät nicht beenden. Deshalb hatte ich immer alles beendet was irgendwie auf die Platte zugreifen könnte und sie dann einfach so ausgemacht - hiermit gab es auch nie Probleme, die Festplatte ließ sich ohne Probleme wieder einbinden und Windows hat nichtmal gemeckert. Nun kann ich nicht glauben, dass Linux jetzt damit klarkommt, dass die Festplatte nicht per Hardware beenden getrennt wurde! Kann doch nicht sein, dass das längst abgeschossene Windows jetzt das Laden der Platte verhindert...

Jedenfalls wäre ich für Hilfe sehr dankbar; natürlich will ich die Daten auf der PLatte behalten und auch zusätzliche draufschreiben, sodass eine Formatierung im Prinzip keine Lösung ist.

Vielen lieben Dank im Voraus,
Robert


Antworten zu Red Hat: Externe HD unter Fedora lässt sich nicht mounten., bitte Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das klingt nach einem Fehler im Windows Ntfs Dateisystem der Platte. Würde einfach unter Windows die Platte defragmentieren und schauen, dass sie sich danach sauber aushängen lässt. Sollte dir das nicht gelingen, hast Du ein Problem, denn deine Festplatte meldet dem Fedora, dass sie schon ins System eingebunden ist. Das geht aber nur einmal. drum weigert sich Fedora solange bis du den Fehler unter Windows behoben hast.

Have Fun

mount befehl ausführen Ergebnis posten

Welches Dateisystem hat die Platte?


« Andere: Kubuntu Internet Installation Hilfe wieso geht das nichtSuse: google earth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...