Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Xbox 360 - Internetverbindung teilen

Hallo,

ich bin kürzlich zu einem Laptop und zu Linux (OpenSuse 10.3 müsste es sein) Umgestiegen und bin generell zufrieden damit...AUßER mit einer kleinen Sache.

Ich habe eine Xbox 360, und die braucht Internet (geht aus Raumgründen nicht direkt mit Kabel an Router und WLAN Adapter ist zu teuer).

Bei Windows XP gab es noch diese Wunderbare kleine Option "Internet Connection Sharing" (ICS) mit dem man das recht einfach regeln konnte.

Sowas gibt es doch sicherlich auch für Linux, oder? Irgendwie muss ich es hinkriegen, das ich die Box in meinen Lan/Ethernet-Anschluss klemmen kann, um dann die WLAN-Verbindung des Laptops zu nutzen.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, ich bin da absolut unbewandert was das angeht   

« Letzte Änderung: 01.06.08, 17:11:13 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: Xbox 360 - Internetverbindung teilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie bei Windows auch kannst Du die X-Box mit Deinem Rechner via Crosskabel verbinden. Dazu benötigt Dein Rechner eine zweite Netzwerkkarte, aber die sollte ja drin sein, wenn Du es schon mit Windows gemacht hast. Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Einfachste dürfte sein, eine Proxyserversoftware wie z.B. Squid per yast nachzuinstallieren. Dann fungiert dein PC als Router. Wie so was geht findest Du hier:

http://www.squid-handbuch.de/hb

Have Fun


« Suse: suse Linux 10.3 und dann?Suse: Grafikfehler, Einfrieren des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...