Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Doppelte Szenen aus Videos schneiden.

Hallo,

Ich möchte doppelte Szenen aus einem Video löschen.

Aber ich möchte mir das etwas einfacher machen und wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, das doppelte Szenen automatisch entfernt. Mit avidemux ist das irgendwie...aufwendig :D

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Andre


Antworten zu Suse: Doppelte Szenen aus Videos schneiden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

automatisch und nachträglich, da ist mir nichts bekannt, bei keinem System. Aber so aufwendig ist der Schnitt ja auch nicht. Startmarke in avidemux setzen, Endmarke setzen, entfernen Taste drücken und gut. aber das kennst du ja. Wenn es sich um Fernsehaufnahmen handeln sollte, wo Du die Werbepausen entfernen möchtest, kannst Du das jedoch schon automatisch bei der Aufnahme erledigen lassen, sofern Du mythtv als Recordingsystem einsetzt. Das erspart dann die lästige Nacharbeit mit avidemux und Co.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade...na gut dann muss ich das wohl doch per hand machen.

 


« Suse: Suse: Info zu Suse 11.0 KomplettpaketSuse: 10.2 64bit Grafikkartenwechsel (7900gt zu 3850) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...