Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Info zu Suse 11.0 Komplettpaket

Achtung: Das ist keine Werbung sondern nur eine Information !

Ab Montag den 23.Juni wird openSUSE 11.0 u.a.
auch von hier als  Komplettpaket zu erwerben sein.

Im Angebot sind u.a.enthalten:

1 Zusatz-DVD mit ca. 6 Stunden Videotraining zu openSUSE 11.0, OpenOffice.org und GIMP von "video2brain"

1 Handbuch "Starter Guide"

90 Tage kostenloser E-Mail und Telefon Support

Für relativ wenig Geld gerade für Einsteiger ein tolles Angebot.



 

Antworten zu Suse: Suse: Info zu Suse 11.0 Komplettpaket:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur eine Info also... Ich lade mir das lieber runter, wenn ich das haben wil.

@MR

Dieses Info richtet sich hauptsächlich an Umsteiger, Anfänger
und User welche sich mit Linux noch nicht alzu gut auskennen.
Versierte Anwender und Profis können natürlich auf das Videotraining, das Handbuch und vorallem auf den professionalen Support verzichten und sich die openSuse Version 11.0 selbst downloaden und nach ihren Bedürfnissen einrichten.
Im letzten Satz machte ich darauf aufmerksam.

Hi ,

Ich muss dazu sagen ich lade mir es auch lieber runter aber ein BoxVersion hole ich mir immer aus den einfachen Grund wenn etwas gut ist warum sollte man dafür nicht ein bisschen Geld übrig haben und somit ünterstütz man das Projekt ein wenig :-)

Have Fun :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer den Termin genau verfolgen will. Guckste Signatur  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

ich hätte zu der neuen Version noch eine Frage:
Gibt es irgendwo eine verlässliche Liste der PC/Laptops,
auf denen sich die Version problemlos von
der OriginalCD ohne extra Treiber oder andere Kunststücke installieren lässt?
Zur Vorgeschichte: ich hatte in 08/2007 einen Laptop Acer extensa 5220 mit vorinstalliertem Linpus
gekauft und dann nichts als Ärger, diesen neu aufzusetzen: Suse 9.1/9.2 liess sich nicht installieren
wegen "Festplatte wurde nicht gefunden" etc.
Derzeit ist Debian 10 drauf. Nun möchte ich aber das Teil von Grund auf neu aufsetzen,
und unter anderem die Partitionierung ändern.

Danke für ein Antwort

Hallo kagel!

vielleicht hilft dir dieser thread ein wenig weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-236821-0.html

Ich selbst habe auf meinem Notebook (Acer Aspire 5920) openSuse 10.3 installiert. Alles wurde erkannt (inklusive eingebaute Webcam) und lief ohne Probleme ab. Lediglich den Grafikkarten Treiber musst du noch installieren, was aber auch ueber das entsprechende Repository (nVidia oder ATI) kein Problem darstellen sollte...
 

Zitat
Derzeit ist Debian 10 drauf. 
Wer oder was ist Debian 10.?

Versuche dein Glueck mal mit der openSuse 10.3 oder wie dir auch manch andere sagen werden, mit Ubuntu...
Gruesse,
Phillip

 

Zitat
Gibt es irgendwo eine verlässliche Liste der PC/Laptops

@kagel

Im Grunde genommen kann man je nach Hardware mit mehr oder weniger Aufwand überall Linux Distributionen installieren.

Bei den Lenovo Thinkpad Laptops siehe u.a. hier
gibt es die wenigsten Probleme.
Doch auch eine ganze Reihe anderer Laptops sind gut geeignet.
Man sollte nach Möglichkeit darauf achten das in den Laptops als auch
Desktop
Systemen eine Nvidia Grafikkarte ist,denn diese machen absolut
keine Probleme.
 

Geeignete Hardware für Linux findest du auch
hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Paket ist seit einigen Tagen verfügbar.
Die Installation auf dem Extensa 5220 lief problemlos.
In 20 Minuten war die Basisinstallation abgeschlossen.
Ich habe die Defaults verwendet. Vorgeschlagene Partionierung etc.
Die Internetverbindung (ADSL) wurde automatisch eingerichtet.
Der KDE4 sei zwar weniger stabil als der 3.5. Ich hatte mit diesem allerdings noch keine Probleme.
Drucker, Stick,etc. funktionieren problemlos.
Der Bedienkomfort ist sehr gut.   


« Kann Daten nicht rettenSuse: Doppelte Szenen aus Videos schneiden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...