Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Daten nicht retten

Hallo,
unser Pc hat vor kurzem unter Windows XP den Geist aufgegeben. Ich will ihn formatieren aber vorher meine wichtigen Daten retten. Gut habe ich also Knoppix auf Live-Cd ausprobiert aber:
Ich kann meine Daten sehen und öffnen, aber nicht verschieben, brennen oder sonstwie retten.
1.Das Brennprogramm K3B öffnet nicht, knoppix stürzt immer ab wenn ich es öffnen will (Abgesehen davon hab ich nur ein Cd-Laufwerk und da ist ja die Knoppix-Cd drin).
2. Ich kann zwar das Heimnetzwerk mit samba sehen, aber dort nichts hinkopieren oder Ähnliches.
3. Ich kann die Schreib- und Leserechte auf meiner Festplatte nicht ändern. Ist NTFS denke ich.
4. Der USB-Stick wird nicht erkannt.
Ich habe absolut keine Ahnung von Linux und weiß wirklich nicht mehr weiter, es ist echt zum Verzweifeln.
Kann mir irgendjemand helfen? Bitte so antworten, dass auch ich das verstehen kann..
Danke
Gruß,
blaudalam
 


Antworten zu Kann Daten nicht retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier im Knoppix Buch nach ( Kapitel 21.2 ):

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix21.htm#Rxxknoppix2118wenndunureincdlaufwerkbesitzt

Wenn Du einen zweiten Rechner im Netz hast auf den Du die Daten transferieren kannst, lese Kapitel 12.2 ->Dateien mit einem Windowsrechner austauschen.

Have Fun

« Letzte Änderung: 27.06.08, 15:12:56 von Dr. SuSE »

« Suse: Gnome und KDESuse: Suse: Info zu Suse 11.0 Komplettpaket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...