Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: entpacken funzt nicht

Hallo

bei mir klappt das entpacken, von komprimierten Dateien nicht, ich habe open suse 10.3 mit kde als benutzeroberfläche.
Hab schon über yast unrar installiert, klappte immer noch nicht, dann hab ich noch über yast ark installiert, kann immer noch keine zip oder rar dateien entpacken....


Antworten zu Suse: entpacken funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Erste was Du machen musst, ist den Artikel über die Installationsquellen durcharbeiten und das System auf den aktuellen Stand bringen. Dann in yast nach rar nicht unrar, zip, zoo, lha, unace suchen und die Packertools installieren. Zum Entpacken bedarf es als KDE Anwender eigentlich keiner speziellen Zusatzsoftware. Einfach den Konqueror starten , Verzeichnis und Datei auswählen, Rechtsklick auf die Datei und Entpacken wählen (KDE 3.5.x ).

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da jetzt mal rar eingegeben, da kommen ganz, ganz viele sachen, was muss ich da jetzt installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Suche listet alles auf, wo die Buchstabenkombination rar drin vorkommt. So musst Du rar gezielt aus der Liste raussuchen und zur Installation markieren. Die Liste ist alphabetisch sortiert. Sollte die Suse dann noch weitere Pakete als Abhängigkeit automatisch zur Installation mitmarkieren, einfach bestätigen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe, hab das gemacht, es kommt aber immer noch dass ein Fehler beim entpacken ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann bleibt eigentlich nur noch übrig, das Archiv ist fehlerhaft.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann vielen Dank für deine Hilfe!!
Hoffe dass es wirklich nur am Archiv liegt


« Suse: Kann man alle win Progs emulieren10.2 XEN - Terratec USB TV ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!