Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen unter Linux

Ich möchte meine Festplatte löschen, auf der sich augenblicklich Suse Linux 8.2 befindet. Später möchte ich dann Suse Linux 9.0 installieren. Ich möchte jedoch vorher meine Festplatte "absolut blank machen", aber wie?


Antworten zu Festplatte löschen unter Linux:

Hallo,

die Festplatte wird automatisch bei der Neuinstallation von SuSE 9.0 formatiert. Ist also keine Formartierung vorher notwendig.


« Suse Linux 9.0 / Schwarzer BildschirmKavi2svcd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...