Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Anfängerfrage: Java-installation

Hallo. :-[:-[:-[
Bin absoluter Newbie was linux angeht. Aber wir verkaufen bei uns jetzt halt auch einen Laptop mit Kubuntu, daher muss ich mich da weiterbilden.
Wie krieg ich Java auf das Laptop drauf???
runtergeladen hab ich schon fast alle varianten, krieg aber immer ne Fehlermeldung, wenn ich auf das Icon klicke.
Browser: Firefox

Vielen Dank für die Hilfe,
elefelle


Antworten zu Ubuntu: Anfängerfrage: Java-installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, installiere alle Pakete sun-java6 einfach mit
dem Paketverwaltungsprogramm Adept oder Synaptic.

Viel Erfolg !
 


« Linux / Unix: hallo, habe mir vor kurzem einen Acer Aspire One A110L gekauft und ds vorinstallAndere: Acer & Linus ... kriegs nicht zum laufen :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...