Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Acer & Linus ... kriegs nicht zum laufen :-(

HILFEEEEEEEEEEE! bin ein absoluter amatteur, nur benutzer .... komm nicht klar, folgendes problem: ich hab ein acer 5220 heut bekommen, schalte ein und dann endet das hochfahren bei [root@localhost /]#, dann hab ich schon rausbekommen, dass ich ewig was in englisch lesen muß (was ich nicht verstehe) dann kommt [END], danach blinkt der cursor... und dann geht nix mehr  ??? ausserdem ist die tastatur auf amerikanisch gestellt, wie krieg ich das weg?????? bin wirklich verzweifelt ....


Antworten zu Andere: Acer & Linus ... kriegs nicht zum laufen :-(:

Tolle Notebooks die Acer da anbietet :-\
Nun dein Problem wurde hier schon einmal geschildert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-235070-0.html Nun würde ich an deiner Stelle es so handhaben, wie es in dem von mir geposteten Link beschrieben steht. Lade dir einfach eine andere Linux-Distribution aus dem Netz. Da würde ich dir die OpenSuse 11 ans Herz legen. Ich habe sie auf meinem DELL XPS M 1530 installiert und alles lief ohne viel Handarbeit.
Zu Empfehlen ist bei der Installation die KDE-Version 3 zu nehmen. Die 4.1 ist noch nicht ganz ausgereift.

Hier mal ein Link zum Downloaden des Kostenlosen BS:
http://software.opensuse.org/
Dort kannst du dann eventuell auch eine Live-CD runterladen und erst einmal testen, ob alles auch funktioniert und erkannt wird. Installieren würde ich allerdings von der DVD aus.
Ach ja wie man ein iso-Image brennt erfährst du hier im Forum unter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,69927.msg492096.html

« Ubuntu: Anfängerfrage: Java-installationAndere: Festplatte formatieren vor der Installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...