Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Acer & Linus ... kriegs nicht zum laufen :-(

HILFEEEEEEEEEEE! bin ein absoluter amatteur, nur benutzer .... komm nicht klar, folgendes problem: ich hab ein acer 5220 heut bekommen, schalte ein und dann endet das hochfahren bei [root@localhost /]#, dann hab ich schon rausbekommen, dass ich ewig was in englisch lesen muß (was ich nicht verstehe) dann kommt [END], danach blinkt der cursor... und dann geht nix mehr  ??? ausserdem ist die tastatur auf amerikanisch gestellt, wie krieg ich das weg?????? bin wirklich verzweifelt ....


Antworten zu Andere: Acer & Linus ... kriegs nicht zum laufen :-(:

Tolle Notebooks die Acer da anbietet :-\
Nun dein Problem wurde hier schon einmal geschildert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-235070-0.html Nun würde ich an deiner Stelle es so handhaben, wie es in dem von mir geposteten Link beschrieben steht. Lade dir einfach eine andere Linux-Distribution aus dem Netz. Da würde ich dir die OpenSuse 11 ans Herz legen. Ich habe sie auf meinem DELL XPS M 1530 installiert und alles lief ohne viel Handarbeit.
Zu Empfehlen ist bei der Installation die KDE-Version 3 zu nehmen. Die 4.1 ist noch nicht ganz ausgereift.

Hier mal ein Link zum Downloaden des Kostenlosen BS:
http://software.opensuse.org/
Dort kannst du dann eventuell auch eine Live-CD runterladen und erst einmal testen, ob alles auch funktioniert und erkannt wird. Installieren würde ich allerdings von der DVD aus.
Ach ja wie man ein iso-Image brennt erfährst du hier im Forum unter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,69927.msg492096.html

« Ubuntu: Anfängerfrage: Java-installationAndere: Festplatte formatieren vor der Installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...