Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: zu wenig grafikspeicher auf eee pc für linux

hey, ich habs gerade erst geschafft mir linux auf einem usb stick zu installieren. wenn ich jetzt vom usb stick boote läuft alles gut bis ich den kde desktop starten will, denn dann kommt die meldung dass ich zu wenig grafikspeicher habe.
Weiß einer wass ich jetzt machen kann?


Antworten zu Andere: zu wenig grafikspeicher auf eee pc für linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fast alle Notebooks und auch einige Desktop PC mit On Board Grafikkarte haben keinen eigenen Speicherchip für den Grafikbereich. Hier wird der Speicher für den Grafikchip vom normalen Arbeitsspeicher genommen. Wieviel das ist, kannst du bestimmten Grenzen im Bios einstellen, auch beim EEEPC. Dort einfach den Wert für Grafikram erhöhen. Das steht dir natürlich dann als Arbeitspeicher für die Progamme nicht mehr zur Verfügung. Wähle somit einen gesunden Kompromiss. 64 MB für den Grafikbereich reichen in den meisten Fällen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Estmal danke für die antwort, aber ich finde keine einstellungsmöglichkeiten im bios


« Suse: Wechsel von Suse zu XP oder VistaLinux / Unix: windows nach linux installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...