Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evolution-Einstellungen vom alten System übernehmen

Hallo,
ich habe mir Mandrake 10.0 raufgespielt und möchte die Einstellungen , z.B. bei Evolution, von der anderen Partition mit der alten Mandrake 9.2-Installation kopieren. Beidesmal handelt es sich um Evolution 1.4. Ich habe nun versucht, das /home/username/evolution einfach zu kopieren, und mit chown den neuen User zu setzen, danach waren zwar alle Mails wieder da, aber die Einstellungen z.B. der Konten fehlten. gibt es eine Möglichkeit, auch diese zu bekommen?
Genauso muss es ja auch möglich sein, eine einmal erstellte Evolutionumgebung für alle User zu kopieren.

« Wie starte ich mit RPM installierte Programme?USB stört beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...