Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildbearbeitung unter suse 9.0

Moin Gemeinde,
wollte ein paar Bilder auf meine HP unterbringen und mein Kumpel hat mir diese geschickt. Allerdings keines unter 400KB.
Unter welchem Programm kann ich diese denn auf ein erträgliches Maß bringen?

Gruss u. Danke Ralf


Antworten zu Bildbearbeitung unter suse 9.0:

Ich denke mal, GIMP wird das können. Ist bestimmt bei SUSE dabei.

Hallo,

da ist Vielfalt angesagt.

Wie schon erwähnt geht es mit Gimp oder ImageMagick oder Pixieplus oder Digikam in der neuesten Version oder oder..

Such dir das aus womit Du am Besten klar kommst.


« S-ATA ProbsLinux Umstieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...