Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Scanner Produkte Treiber FAQ Über uns Kontakt Hauptseite BearPaw 1

Hallo,
habe einen BearPaw 1200-benutze das Stück,aber so gut wie nie.
 bedauerlicherweise verweigert dieses Teil seine Arbeit -jetzt habe ich festgestellt seid mein Rechner auf Linus umgestellt wurde -sind keine treiber mehr vorhanden.
Bei der Suche bei mustek wurde mir erklärt das Sie keine treiber für das gerät unter Linus haben!
Kann ich das gute Stück jetzt wegschmeißen?
Gruß
Jammer1

 


Antworten zu Ubuntu: Scanner Produkte Treiber FAQ Über uns Kontakt Hauptseite BearPaw 1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Kann ich das gute Stück jetzt wegschmeißen?

Mit nichten, dein Scanner wird voll unterstützt. Musst dich nur von der Windowsdenkweise trennen, immer Treiber herunterladen zu müssen. Linuxsysteme bringen die meisten Treiber nämlich schon mit, sei es im Kernel, in Sammelpaketen wie hplib für alle HP Drucker, gutenprint für andere Drucker, Alsa für die Soundkarten oder wie in Deinem Fall steckt der Treiber in der Scanengine sane, die natürlich über den Ubuntu Paketmanager installiert sein muss. Siehe auch hier:
http://www.sane-project.org/cgi-bin/driver.pl?manu=mustek&model=&bus=any&v=&p=

Dann brauchst Du den Scanner nur noch per sane konfigurieren.
Wie die Konfiguration bei Ubuntu läuft weiss ich als "Susianer" nicht. Ein Blick in das hervoragende Wwiki bei www.ubuntuusers.de dürfte es dir aber verraten.

Have Fun

« Knoppix: Knoppix: Formatieren fuer Win XP mit KnoppixLinux / Unix: Warum kann ich nichts mehr Installieren bzw. Deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...