Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Knoppix: Formatieren fuer Win XP mit Knoppix

Hallo, nach einem Virus musste ich meinen Rechner neu machen. leider ist ein Start von der Windows Startdiskette nicht moeglich, Bildschirm bleibt schwarz.

Hier im Forum habe ich dann gelesen dass mir nur uebrig bleibt die festplatte neu mit Knoppix zu formatieren was ich mit dem Befehl shred/dev/hda verbose gemacht habe, danach hat er von 1/25 anderthalb tage anscheinend formatiert. danach habe ich mit qtparted auf hda eine neue Partitionstabelle angelegt. ist die festplatte jetzt richtig formatiert oder habe ich bei der Partitionierung etwas vergessen?
Die XP Start/CD bleibt naemlich immer noch an der gleichen stelle haengen. ???
Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Jasmin
 


Antworten zu Knoppix: Knoppix: Formatieren fuer Win XP mit Knoppix:

Hallo perlchen
1. Wie sieht die Partitionierung der Festplatte aus? Welches dateisystem, wieviel Partitionen......)
2. Wann bleibt Windows hängen?
3. Erkennt Windows die Partitionen?
4. Mit shred ... haste die Festplatte ich glaube so etwa 25 mal überschrieben, die müsste blitzeblank sein.
gruß


« Suse: Ich habe grafig probleme Ubuntu: Scanner Produkte Treiber FAQ Über uns Kontakt Hauptseite BearPaw 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...