Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D?

Hallo
Ich habe eine GeForce 4 TI 4200 AGP 8.
Leider wird die 3D-Unterstützung unter Suse 9.0 Linux nicht erkannt!
Obwohl ich schon den neuen Treiber von den YOU-Updates gesaugt und installiert habe!
Warum was mache ich falsch?
Kai


Antworten zu 3D?:

Hallo,

wenn beim Start kurz das Nvidialogo aufgeht, läuft auch 3D. Mit sax2 kann man es n i c h t einschalten, sondern nur sien Konfig zerschießen. Das steht aber auch in dem Hinweis beim Update nur etwas anders formuliert.

Solltest Du das Nvidialogo nicht sehen, melde dich wieder.

Habe das gleiche problem,ne zeit lang war das logo  beim start da aber jetzt nicht mehr

danke

Hallo,

öffne mal eine console und gebe folgendes ein:

glxgears ENTER

Siehst Du schnelllaufende Zahnräder oder kommt eine Fehlermeldung ??


danke fur das antwort

habs aus probiert und es komm t dierser fehlermeldung.
Xlib:  extension "GLX" missing on display ":0.0".
Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual

Hallo,

hätte lieber die Zahnräder gehabt....

Nun müssen wir den Treiber neu konfuigurieren.

Wie geht das ??

Starte den Rechner neu.

Im Bootmanager siehst Du unten am Bildschirmrand einen  weißen Rahmen. Das ist die Befehlszeile. Tippe dort die Ziffer 3 ein und drücke ENTER.

Nun startet der Rrechner neu, allerdings ohne grafische Oberfläche

logge dich als Root ein

login: root    ENTER
passwort: DAS ROOT PASSWORT     ENTER

Dann gebe ein:

sax2 -m 0=nvidia    ENTER    0 <--ist eine Zahl

Den automatischen Vorschlag akzeptieren.

Sax2 beendet sich wieder.

reboot   ENTER


Nun sollte alles okay sein. ( Zahnradtest )  

Hallo
Leider sehe ich das Bild nicht wie kann ich den Nvidia treiber von der Offiziellen HP von Nvidia installieren?
Ich war schon so weit
ALt+STRG+F1
dann als root anmelden
init 3
cd //home/Kai/Documents
n.run(habe ich so umbennant )
Wie öffne ich ein Verzeichnis in der Console mit cd?

KAi


« KDE 3.2 und suse 9.0Debian als Router???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....