Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.2: Installation in Verzeichnis

Bei der Suse gibt es ja die Möglichkeit "Installation in Verzeichnis"
Verstehe ich das richtig, dass ich also aus dem laufenden System herraus ein weiteres System installieren kann?
Und wenn dem so ist: Hat jemand Vorschläge, wie ich das ohne CD-Laufwerk hinbekommen könnte?! :D

Ich denke das kann jetzt recht wirr klingen. Daher fragt gerne nach, wenn sich noch Fragen ergeben


Antworten zu 10.2: Installation in Verzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Verstehe ich das richtig, dass ich also aus dem laufenden System herraus ein weiteres System installieren kann?
So isses, sofern Dein Rechner die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringt um beispielsweise mit XEN umgehen zu können.

Zitat

Und wenn dem so ist: Hat jemand Vorschläge, wie ich das ohne CD-Laufwerk hinbekommen könnte?!
Netzinstallation via lokalem Installationsserver oder auch via Internet.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal herzlichen Dank für die Info.
Ich hatte soeine Antwort erhofft  ::)
Wie funktioniert das denn, mit der Internetinstallation? Wann, wie und wo muss ich da denn was angeben? Ich nehme an einen ftp-Server oÄ, auf dem die erforderlichen Daten liegen?!


« Suse: Cisco VPN Client unter SUSE 11 installieren schlägt fehlUbuntu: Ubuntu auf Windows 98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...