Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

highpoint controler 1820

wer hat diesen controler schon mal mit linux getestet

  soweit  wird der controler  erkant mit suse 9,0 und dem treiber  

habe da ein problem

server mainboart  msi dual xeon 603

ide und scsi  onboard

den controler   auf pci-x  

hab ich an dem scsi controler platten  stürtzt  grup ab

bleibt beim booten  stehn

grup  cusor blinkt

bei windowes gehts  one brobleme
hab gesteste an was es liegen könnte aber kein  erfolg


habe ich am onboard scsi controler die paltten wech gehts  mit booten !!


hat das einer schon mal getestet ?


Antworten zu highpoint controler 1820:

Ich verwende lilo auf diesem Controller mit erfolg.
Allerdings unter Gentoo linux. Auf dem Tyan Trinity GC-SL (2707) mit P4 3.066 Ghz HT 512MB RECC DDR.
Ich starte mein System von einem Raid5 an diesem Controller (Dual-Boot theoretisch möglich, aber noch nicht getestet)

(vanilla sources 2.4.25 mit für den Treiber des Controllers modifizierter (genkernel-)initrd. Verwende Openbuild 1.02 Treiber)

Viel erfolg D.

ja  so gehts  stimmt  aber ich wolte den kernel 2.6.4  benützen aber läst sichniocht übersetzen

unter  kernel 2.6.3   gehts


« Fritz PCI Card unter MandRake 9.2 einrichten!Radeon 9600 und Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...