Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KWetter

Hi,

ich wollte gerne KWetter verwenden, doch wenn ich das Programm starte kommt immer die Meldung "Verlangt Station existiert nicht", obwohl ich die Kennung 10147 für Hamburg-Fuhlsbüttel eingetragen habe.

Muss man unter "Stationsverwaltung" auch etwas eintragen, wenn ja was?

Gruss,
Savas


Antworten zu KWetter:

Hallo Savas,

interessant, bis zu Deiner Frage wußte ich nicht das es so ein Programm gibt. Werde es mal gleich ausprobieren.
un Dir berichten.

Man lernt nie aus!  ;)

Hallo Savas,

irgendwie klappt es nicht so ganz. In der Logdatei finde ich den Wetterbericht vom 30.Juni 2003, aber mit der aktuellen Uhrzeit von jetzt.
Da soll es in Old IZ stürmisch gewesen sein, mit einer dichten Wolkendecke in 4,3 KM Höhe Kann ich mich nicht dran erinnern, hatten wir nicht letztes Jahr ein tollen Sommer ??

Was hast du unter Stationsverwaltung eingetragen?

Hallo,

ETHI für Itzehoe

Hallo Savas,

ich habs raus, nimm die Nummer (10142) als Kennung nicht die Buchstabenkombination. Dann klappt es auch mit dem Wetterbericht.

Komisch bei mir ist das genau umgekehrt ???

Unter ICAO-Positionskennung gebe ich für Hamburg "EDDH" ein. Erst dann klappts bei mir! Wenn ich aber den Code "10147" eingebe, bekomme ich nichts!

Ich verstehe aber nicht, warum ständig bei mir ein kleines Fenster aufgeht in dem steht:
"Verlangte Station existiert nicht"

Ich versteh das nicht!

Hallo,

sitzt Du hinter einem Proxy oder bist du direkt mit dem I-Net verbunden ??

direkt verbunden

Hallo Savas,

dann weiß ich auch nicht warum. Hätte sonst auf die Proxykonfiguration getippt. Wie steht es mit der Firewall ?  Nun stellt sich die Frage welchen Port benutzt Kwetter zur Kommunukation mit der Wetterstation. Vielleicht muss man den Port öffnen.

Frag nicht wie, aber es läuft auf einmal ??? :o
Da passieren einfach Dinge, die man nicht erklären kann (X-Files)  ;)


« Tastaturfreeze mit PCMCIA-Fritz-KarteHILFE !!Habe ein Display mit der Auflösung 1280x800! Linux unterstützt das nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...