Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konqueror und Unbekannter Rehner

Hallo. Ich seit kurzen ein SuSe9 Linux auf meinen Rechner installiert. Jetzt wollte ich meine Internetverbindung einrichten. Iha habe eine T-DSL Flat. Also das einrichten ging ohne Probleme..es gaben ja einen einfachen Wizard für den T-Online Provider wo ich die Anschlusskennung,T-Onl Nummer einfach eingeben konnte. Yast sagt mir dann "Herzlichen Glückwunsch alles eingirechtet [bla und so weiter]...
Wenn ich nun im Konqueror eine Url eingebe zB www.google.de oder www.web.de bekomme ich folgenden

Fehler: "Beim Laden von [Seite] ist folgender Fehler aufgetreten.  Unbekannter Rechner [Seite]

Bei den Verbindungseinstellungen von Konqueror finde aber keine Option für die Verbindungen..ausser halt für die Proxys aber da hab ich schon probiert und es geht halt noch nicht... Wenn mir jmd hier helfen kann wäre das mir sehr viel Wert.. weil ohne Internet nützt mir das Betriebssystem nicht.


Antworten zu Konqueror und Unbekannter Rehner:

Hallo,

starte das Kontrollzentrum ->yast2module->netwerkgeräte->netwerkarte->ändern

und kreuze DHCP an

speichern fertig.

Solltest Du dann immer noch Probleme haben wiederhole den obigen Schritt und klicke auf Rechername und Nameserver . Dort trägst Du den Nameserver der TeleKom ein.


« linux ap-dslProbleme bei der Soundausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...