Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Soundausgabe

Servus Leute,

da ich SuSE-Linux noch nicht so lange benutze, kenn ich mich noch nicht so arg damit aus.
Wahrscheinlich ist es nur irgendwo eine kleine Einstellung, aber ich komm nicht drauf...

Das Problem:
Bei mir werden einige Sounds nicht abgespielt. Beispielsweise beim LICQ, CDs, die mit KsCD abgespielt werden sollen (das Programm tut so als obs abspielt, nur hört man nix), Maileingangssound bei diversen Mailprogrammen ist nicht zu hören, obwohl eingestellt,...

Hingegen hört man den KDE-Startupsound, Soundfiles, die mit dem Realplayer oder XMMS abgespielt werden,...


Gruß Franz


Antworten zu Probleme bei der Soundausgabe:

Hallo Franz,

meisten liegt es nur an den Mixereinstellungen.

Mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken -Mixerfesnster öffnen und die Regler hochziehen.

Auch noch prüfen ob die Software xmms-kde ( verhindert den manchmal ruckeligen Sound ) und mpg123 installiert ist, sonst nachholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

jetzt hab ich die zwei genannten Dinge noch nachinstalliert und die Regler alle nach oben gestellt, es kommt aber noch nix :(


Gruß Knaller  8)

Hallo,

was für eine Soundkarte benutzt Du ??


« Konqueror und Unbekannter RehnerApache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....