Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit XAWTV

moin moin....

ich habe ein kleines Problem mit XAWTV.
Ich möchte von TV-Karte aufnehmen. Da KDETV mir da keine Lösung anbietet, habe ich es mit XAWTV versucht, mit SuSE 10.3 funktionierte das immer sehr gut.
Direkt über Yast gestartet hüpft das Icon ein wenig herum, um dann ohne Programmstart wieder zu verschwinden. Über Konsole gestartet, bekomme ich folgende Meldungen:
 

Zitat
hh@linux-061o:~> xawtv
This is xawtv-3.95, running on Linux/x86_64 (2.6.27.7-9-default)
xinerama 0: 1152x864+0+0
X Error of failed request:  XF86DGANoDirectVideoMode
  Major opcode of failed request:  138 (XFree86-DGA)
  Minor opcode of failed request:  1 (XF86DGAGetVideoLL)
  Serial number of failed request:  67
  Current serial number in output stream:  67
Kurz zum System:
SuSE 11.1, KDE 4.1, NVIDIA 6200, PCTV Stereo

Weiß jemand Rat?

Gruß aus Berlin

Antworten zu Problem mit XAWTV:

hallo,
Ich hatte auch das gleiche Problem. ich hab dann xawtv in der Konsole gestartet. Als zusätzlich parameter musst du 

Zitat
xawtv -nodga -nogl
angeben.
Die gleichen Optionen funktionieren auch mit motv.

« Problem nach Kernel Update Suse 11.1Suse: Faxen mit SuSE 11.0 und AVM Fritz!Card PCI V 2.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...