Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Porbleme mit DSL und Internet!

Ein wunderschönen guten morgen. Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Porblem helfen :?! vor kurzem habe ich mir ein notebook gekauft auf das ich gerne linux drauf machen wollte, dazu eine PCMCAI Netzwerkkarte für DSL. So nach dem ich dann linux installiert hatte wollte ich gleich ins internet, aber da war der spass auch schon vorbei nach 6 Tagen versucehn die Verbingung hin zu bekommen habe ich es aufgegeben und suche nun hilfe...
Es ist so ich führe ganz normal den Yast2 Interneterteller aus gebe da meine dsl daten ein und dann beende ich das gute stück. dann versuche ich ins internet zu conecten aber es tut sich gar nicht, der kleine stecker von kinternet versucht zu connecten aber tut sich nichts. wenn ich mir dann das protokoll ansehe dann steht da das das network down ist,/(was nicht sein kann da ich mit einem andern rechner ja im netz bin ) habe ich vielleicht irgenwas falsch gemacht was die installation angeht von DSL? oder habe ich was vergessen ? muss ich die pcmcai karte manuell installieren ?? oder bin ich einfach zu blöde... meine hardware ist was DSL angeht:
PCMCAI Netzwerkkarte von MS tech hat linunx auch gefunden als realtech, RTL bla irgenwas.
Das modem ist von nokia so eine schwarze kiste kann leider keine bezeichnung zu nennen, auf jeden fall ist das eine britge, mit 4 anschlüssen wo ich 4 rechner anschlissen kann.wie gesacht die ganzen sachen laufen unter xp ohne probleme.
Ich hab mir auch schon ein buch gekauft wo die installation von DSL beschrieben ist und genau so habe ich das uach gemacht aber wieder kein erfolg...... :-[ nun hoffe ich das mir jemand helfen kann und wenn noch wichtig angaben fehlen gebe ich die natürich gerne noch kund...

ich danke jedem der mir auf irgendeiner art helfen kann und gebe dem jenigen ein bierchen aus der mit das internet zum laufen bring ;) ok dann mal los ihr freaks :)

mfg s1nnn


Antworten zu Porbleme mit DSL und Internet!:

ist das ein modem oder ein router? mit 4 anschlüssen hört sich eher nach router an. wenn das der fall ist, dann mußt du nicht das dsl konfigurieren, sondern deiner linux möhre mitteilen, über welchen rechner sie ins internet gehen kann. sprich, du mußt (falls kein dhcp läuft) den gateway einstellen, einen dns und eine feste ip.

cya ;D

hallo
nein ist kein router und zwar habe ich den karton vn dem nokia teil gefunden was das ist : NOKIA M5112 ADSL OVER IDSN BRIDGE also das heist das sich die rechner die an dem ding angeschlossen sind nicht untereinander finden aber alle ins netz können !!! und eine MS TECH PCMCAI karte :)


« Cdromformatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...