Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Quak3 im LAN spielen klappt nicht

Hallo Leutz!
Würde gerne Quake3 im LAN Spielen (mit 3PC an ein Speedport W700V angeschlossen)was natürlich nicht klappt.
Mit der Suse 11.1 funzte das wunderbar aber weil die Suse 11.1 mir garnicht gefällt habe ich wieder die Susie11.0 draufgemacht und es klappt komischerweise nicht mehr.
Habe einen Listen-Server nach dieser Anleitung gemacht und sofort klappte das mit der Suse11.1 aber eben nicht mit der Suse 11.0.

Quake3 habe ich mit Yast aus den Quellen runtergeladen und alle anderen zu Hause haben die gleiche Version von Quake und das gleiche Betriebssystem,übrigens wenn Quake funzt dann auch Nexuiz.

An der Firewall habe ich nichts gemacht, es sind also die Voreinstellungen aktiv.
Ich schätze mal das hier das Übel ist, aber an der Firewall rumspielen wenn du keine Ahnung hast ist auch keine gute Idee

Mein System
Betriebssystem:  Linux 2.6.25.20-0.1-pae i686
  System:  openSUSE 11.0 (i586)
  KDE:  3.5.9 "release 49.1"
  4 GB Ram

Seid Tagen versuche ich was zu diesem Problem im Netz zu finden, aber ohne Erfolg .
Ich hoffe es weiß jemand einen Rat. :)


Antworten zu Suse: Quak3 im LAN spielen klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Noch eine Ergänzung.
Jeder PC kann jeden anpingen.
Vlt. hilft das noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Habe mir selbst geholfen indem ich mal einfach nachgedacht habe  ():-) und am Speedport die Portweiterleitung aktivierte und siehe da, es funzte.

Also einfach die voreingestellte Portnummer (27960) von Quake beim Speedport eingetragen,natürlich für alle in Frage kommenden PC's, und schon war ein Verbindung aufgebaut.


« Suse: Welches Linux ist das beste??Ubuntu: Firewall startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...