Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 11.0: csh

Hallo Linuxianer.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Multifunktionsgerät. Ein Brother MFC-215C.
Ich habe mir von der Homepage von Brohter bereits die notwendigen Treiber heruntergeladen:
a) MFC210Clpr-1.0.2-1.i386.rpm
b) cupswrapperMFC210C-1.0.0-1.i386.rpm
Die Software a) kann ich problemlos installieren.
Bei der Software b) kann ich unter "rechte Maustaste" Öffnen mit Installieren von Software diese nicht installieren. Der Computer meldet, daß er die csh benötigt.
Es ist jeoch die tcsh installiert, und eine csh finde ich in der Software nicht (bin online und habe die Installationsquellen eingerichtet).
Mittels der Konsole und mit root-Rechten habe ich mit dem -ihv --nodeps Befehl die Pakete installiert bekommen, jedoch wird mein Computer vom System nicht erkannt? Was kann ich hier noch tun?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Dr. Schiwago


Antworten zu Suse: 11.0: csh:


« Wie kann ich die Festplatte komoplett reinigen. Alles weg***Suse: Ubuntu 3D Cube Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....