Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam unter Suse 9.0

Habe die Webcam "QuickCam Zoom" von Logitech. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, welchen Treiber ich dafür brauche und wie ich diesen einrichten kann?


Antworten zu Webcam unter Suse 9.0:

Habe die Schritte ausgeführt. Leider ohne Ergebnis. Wenn ich den Befehl: ls -1 /dev/video0 mit Enter bestätige schreibt er mir in gelb hin: /dev/video0
Was genau mache ich da falsch. In Gnome Meeting zeigt er mir ein grünes Bild, welches dem TV Bild ähnelt. Kann es sein das er immer noch nicht die Cam nutzt? Sie zeigt auch kein grünes Kontrollicht. Hilfe!


« S-Ata FestplatteMandrake 10 Rechner bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....