Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL

Hallo,

ich habe jetzt mein DSL (t-online) mit Yast konfiguriert(nach Anleitung im Suse-Portal), soweit sind alle Treiber / Pakete installiert, nun lese ich nach versuchtem Verbindungsaufbau im Protokoll "pppd options error".
Wo zum Teufel hängt´s nun schon wieder ?

Danke im Voraus für Eure Tipps !


Antworten zu DSL:

Hallo,

welche Hardware nutzt Du, PCI - Netzwerkkarte und Telekommodem T-DSL 300 LAN ??

Wenn ja, ändere die Konfiguration der Netzwerkkarte entgegen der SuSE-Beschreibung.

Starte yast als Root

Konfigurierte Netzwerkkarte ändern

Kreuze DHCP an

Öffne Rechnermane und Nameserver und trage den Nameserver der Telekom ein.

194.25.15.11   gw1.telekom.de

Fertigstellen

Wenn Du in der DSL Konfiguration deine Verbindungsdaten richtig eingetragen hast, solltest Du surfen können.

Hallo Penguintux,

Hardware ist PCI-Netzwerkkarte mit Telekom-Modem.-
Die Netzwerkkarte habe ich geändert,die von Dir genannten Daten eingetragen (bei Nameserver_1 die
IP und den Namen bei Domain-Suche_1,da sich in der ersten Spalte,Nameserver, nur die Zahl eintragen läßt).Hoffe, das war so richtig.Jetzt steht im Protokoll zu lesen:
"pppd(O)died:pppd options error(code 2)"

Die Zugangsdaten waren richtig,unter Windows läuft´s
ja auch(sonst wär´ich ja nicht hier...)

Hast Du noch eine Idee ?


Ich habe meine Konfiguration mit Computerbild Heft 4/2004 (natürlich wenn du mit Suse 9.0 arbeitest).
Wenn du möchtest kann ich dir die Seiten scannen und per mail, ICQ, oder sonstiges schicken.
Da ist es sehr einfach und übersichtlich mit Abbildungen erklärt. Kann ich nur empfehlen!
Wenn ja, dann antworte mir direkt hier im Forum, oder unter meine ICQ

Hallo foxy,

das wäre nett, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.Bin ein absolutes "Greenhorn", was Linux anbetrifft-und natürlich für jeden Tip dankbar.
-Mail´mir die Seite doch mal rüber.

Gruß,
Digi67


« apache und apache2 installiertdeinstallieren von linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...