Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

apache und apache2 installiert

Hallo Leute,

beide apache sind installiert, laut yast.
Ist das richtig so?

1.) Wollte nur apache2 am laufen haben.
Im Runleveleditor habe ich apache deaktiviert.
Nur apache2 startet automatisch!
Wird da  apache benötigt?

2.) Was ist den unter Suse 9.0 mit der hosts unter windows identisch?
Möchte da meine virtuellen hosts eintragen.
192.168.1.2   domain1
192.168.1.2   domain2
usw.

3.) Gute Tipps für apache2 Anleitungen in deutsch.
Bücher oder Links gesucht :-), womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


THX

Martin


Antworten zu apache und apache2 installiert:

Eine erste günstige Hilfe kann ich dir in Form der aktuellen Linux User geben, die für 5.- seit gestern im Handel ist. Dort wird beschrieben, wie man seinen eigenen Webserver aufsetzt.

CYA ;D

1. lass den runleveleditor wenn du noch newbie bist.
2. programme die vom system automatisch gestartet werden liegen in /etc/rcS.d
3. /etc/hosts = %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts
4. ich würde derzeit immer noch kein apache2 einsetzen.

mfg

Gerade als Einsteiger solltest Du den Runleveleditor benutzen um keine fehler zu machen.

 <= wieso denn das ???

Hallo Leute,

Jetzt lerne ich Apache2 ist vorhanden und die Linux User habe ich mir auch gestern zugelegt.

Das mit der hosts war keine Problem, da ich schon einen Apache2 unter XP hatte.

Mit dem Runleveleditor sehe ich kein Problem, da werden die Proßesse doch nur an oder abgeschaltet und in der Anleitung von Apache steht es auch so drin, und wer hat schon Lust, den Apache immer per Hand zu starten?

Dann werde ich jetzt mal den Apache konfigurieren.

Hätte gerne noch eine Empfehlung für einen FTP-Server unter SUSE 9.0, welcher sich graphisch verwalten läßt!

Gibt es Frontends für Apache, die empfohlen werden können?

webmin-apache
bin mir aber nicht sicher ob es auch mit apache2 geht


« mount-problemDSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Handheld
Siehe PDA ...