Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake Linux 9.2 (Vorsicht geboten)

Mandrake Linux 9.2 zerstört LG-Laufwerke
Linux-Anbieter warnt vor Installation auf CD-Laufwerken von LG
Der französische Linux-Distributor warnt vor dem Einsatz von Mandrake Linux 9.2 auf CD-Laufwerken von LG, die offenbar in vielen Dell-Rechnern verbaut sind. Die Installation von Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit entsprechenden Laufwerken kann zu einer Zerstörung des CD-Laufwerks führen.


LG Electronics testet seine optischen Laufwerke nicht mit Linux und unterstützt das Betriebssystem auch nicht. Die Installation von Mandrakes aktueller Linux-Distribution schlägt mit diesen Laufwerken aber nicht nur fehl, die Laufwerke werden dabei nachhaltig beschädigt, warnt der Linux-Anbieter. Der Fehler trete auch bei einer Netzwerk-Installation auf.

Derzeit habe man noch keine Lösung für das Problem, so der Linux-Anbieter und rät daher ausdrücklich von der Installation seines Betriebssystems auf solchen Laufwerken ab.


Antworten zu Mandrake Linux 9.2 (Vorsicht geboten):

hab ich auch gelesen.

ich würde linux aber keine schuld zusprechen.
die blamage liegt hier bei LG und nicht bei linux!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatten wir ja gerade erst, das wäre mit Windows genauso passiert, mehr infos hierzu im anderen Thead 2. Posting:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-27054-0.html


« mozilla mail und dual bootMit SuSe 9.0 WinME routen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...