Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cups + all- in- one geräte terror

was ich habe: amd xp 2000+, asrock k7vts mutterbrett,
amibios 3.31a, suse 9.0 (9.1 vorbestellt)

was mir ärger macht: hp officejet 4110 all-in-one wird nicht erkannt, bzw. wurde einmal verstanden, nach reboot nur noch chaos. yast versucht bei druckererkennung bei jeder aktion cups zu finden und das immer wieder. kann das auch nie stoppen.

aufm portal war ein link zu diesem problem, komme aber nicht klar was ich damit anfangen soll.

übrigens ist es doppelt ärgerlich. suse wird immer so als super alternative dargestellt. aber das manche dinge nicht mit linux funzen bekommt man immer erst mit, wenn man in einem forum nachhakt.
so geschehen mit eumex anlage und nun mitausgerechnet dem all-in-one gerät welches ich habe.

helt mir bitte. mfg.stefan


Antworten zu cups + all- in- one geräte terror:

Hallo,

wenn Du dir schon die Suse gekauft hast, solltest Du auch die Möglichkeiten ausschöpfen, die SuSE bietet.

Installationsupport, Hardwaredatenbank, Supportdatenbank u.s.w und nicht auf SuSE schimpfen.
Die SuSE-Leute  und die anderer Distributionen geben sich redlich Mühe ihre Kunden zufriedenzustellen.

Ein Forum  ist immer nur so gut, wie das Wissen der Leute, die dort Antworten tippen. Leider ist auch oft viel Müll zu lesen, was den Einsteiger eher verwirrt als ihm zu helfen, ob es nun Linux, Windows, MacOS oder sonst was ist

Zu Deinem Problem schaust einfach hier vorbei:

http://portal.suse.com/sdb/de/1998/07/ke_hp-officejet.html


« Motherboardlüfter "Rastet bei Linux aus" Helpmozilla mail und dual boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...