Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Symbole mehr im Panel

moin moin,
irgendwas habe ich ganz offensichtlich "verstellt". Ich habe im Panel keine Symbole der geöffneten Programme mehr.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Uhr ca. zwei drittel der gesamten Panel-Länge beansprucht. Das Löschen derselben bringt mir die verschwundenen Symbole aber auch nicht wieder.

System: SuSE 11.1  KDE 4.1

Weiß jemand Rat?


Antworten zu keine Symbole mehr im Panel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Versuch es mal mit den Miniprogrammen, oder auch Plasmoiden genannt.

macht schon ne weile wo ich nicht mehr mit kde4 gearbeitet habe,

versuche es mit rechte Maustaste auf dem Panel - Miniprogramm hinzufügen.

dieses Plasmoid wo du suchst heisst Fensterleiste.

Sperre danach deine Miniprogrammen, damit dir das nicht wieder Passiert.

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde zuerst mal auf KDE 4.2 aufrüsten. Das löst schon viele Probleme, welche in den ersten Versionen von KDE 4 stecken, wie von selbst.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Update von Kde 4.1 auf KDE 4.2 gemacht. Gefällt mir sehr gut das KDE 4.2

Die Symbole können wieder ohne Probleme in die Kontrollleiste eingefügt werden. Das habe ich in KDE 4.1 vermisst.

Ich kann das Update nur empfehlen.

Füge Dir die Inst.-Quellen für KDE 4.2 einfach hinzu. Die Quellen findest Du hier

http://en.opensuse.org/KDE/Repositories

oder hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html  

« Letzte Änderung: 11.02.09, 22:58:47 von ignaz »

« openSUSE 11.0: OpenOffice 3 - Bruch formatierenLinux / Unix: internet log-in löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...