Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB funktioniert nicht richtig.

Hallo,
ich hatte das Problem schon in einem anderen Thread beschrieben, aber in dem ging es um was anderes.

Also bei meinem Fujitsu Siemens Amilo L7310 funktionieren unter Linux leider die USB-Anschlüsse nicht richtig.

Der Umweg übers Netzwerk, weil Linux bei mir ein Problem mit USB am Laptop hat. Und der PC lief gerade mit Win. War einfach zu faul den neuzustarten. ;D

Ich habe jetzt eine Logitech Maus und meine externe USB-Festplatte angeschlossen.
"lsusb " hat die Geräte auch korrekt ausgegeben.
ABER:
Die Maus lässt sich sehr ruckelnd bewegen. Und die Festplatte wird ignoriert :(

 
Mich wundert es schon irgendwie. Das selbe Problem hatte ich auch mit Suse 10.2 und 10.3 wenn ich es installiert hatte. (Deshlab ist es auch irgendwann runtergeflogen.)

Ob die bei Siemens einem helfen können? ??? 

Das war jetzt das letzte was ich gemacht hatte.

Die bei FSC sind sehr freundlich. Die konnten mir erst sagen, das Linux nicht supported wird, als ich denen meine Seriennummer gegeben hatte.  >:(


Hoffe hier könnt ihr mir helfen.
Danke

Gruß
Andre

edit:
lsusb hat folgendes ausgegeben (Festplatte war auch noch angestöpselt):
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 002: ID 046D:c051 Logitech, Inc.
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
« Letzte Änderung: 17.02.09, 11:57:37 von Andre S. »

Antworten zu USB funktioniert nicht richtig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gut die USB Unterstützung ist, hangt hauptsächlich von zwei Faktoren ab. 1. Der Kernel sollte so neu wie möglich sein.
Kernelversionen ab 2.6.27.x ( Basis aller aktuellen Linuxdistributionen, somit auch von OpenSUSE_11.1 ) verfügen über einen überarbeiteten USB-Stack mit vielen neuen Treibern.
2. Auch sollte die libusb auf dem neuesten Stand sein.

Bewaffnet mit den beiden Zutaten sollte so ziemlich jede USB Hardware zur Mitarbeit überredet werden können, in der Regel ohne Benutzereingriff.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay...werde das heute mal ausprobieren.
 


« Suse: Linux und Windows auf einer Festplatte und Bitte um TippsLinux / Unix: wie formatiere ich eine Speicherkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...