Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

knoppix3.4

Hallo,
angeregt durch die ARD-LINUX-Sendung versuchte ich zunächst als Anfänger das KNOPPIX-
Programm aus dem Internet zu saugen. Mein Peacock-Computer mit Pentium II Processor (350 MHz) und kleiner 4 GB Festplatte, Windows 98 und  CREATIX-Modem ist jedoch dazu leider zu langsam.
Da ich  inzwischen einen CD-RW/DVD-ROM Drive nachgerüstet hatte, hoffte ich mit einer
LINUX-DVD  aus dem PC Pr@xis-Sonderheft (9.90 €!!!)  zu meinem Knoppix -Programm  zu kommen: Leider Fehlanzeige.
Auf der LINUX-DVD mit dem großen Linux-Komplettpaket befindet sich unter anderem
Knoppix 3.4  (Linux testen ohne Risiko!). Ausser  der Titel-Anzeige konnte ich Knoppix 3.4
zu nichts bewegen. Was muß ich tun, was mache ich falsch?
MfG an die Experten, wer kann mir helfen?
Wolfi







Antworten zu knoppix3.4:

Hallo,


wenn du von der DVD startest kannst Du Parameter mit eingeben um "bockige" Hardware zur Mitarbeit zu überreden ( Taste F2 )


Probiere einfach mal welche aus.

Starten sollte er mit

knoppix failsafe     ENTERTASTE


oder auch knoppix26  ENTERTASTE

(Eingabe der Befehle unten am Bildschirmrand in der Befehlszeile )

 

Hallo   penquintux,
besten Dank für  Deine Tips zu KNOPPIX 3,4. Jetzt funktioniert es, und ich kann weiter experimentieren.

Gruß Wolfi

Wenn mich nicht alles Täuscht, must du die auf der DVD vorhandenen Iso-Dateien erst mal auf eine CD brennen, bevor du von diesen Booten kannst.

Gruß Pipen

Hallo Pipen,

du täuschst dich...
Wolfi hat ja Knoppix auch schon gestartet

 :-[

Asche über mein Haupt...ich gelobe Besserung!

@penguintux
Hast du eventuell einen Tipp füe mich, wie ich das Chipdrive Micro 130 v4.30 USB und Moneyplex zur Zusammenarbeit überreden kann?
Mit einem Seriellem Leser klappt alles, nur mit der USB-Version bekomme ich das nicht hin.

Siehe dazu bitte auch -->
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=29261

Danke und Gruß aus HH

 :-[

Asche über mein Haupt...ich gelobe Besserung!

@penguintux
Hast du eventuell einen Tipp für mich, wie ich das Chipdrive Micro 130 v4.30 USB und Moneyplex zur Zusammenarbeit überreden kann?
Mit einem Seriellem Leser klappt alles, nur mit der USB-Version bekomme ich das nicht hin.

Siehe dazu bitte auch -->
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=29261

Danke und Gruß aus HH

 :-[:-[

Doppelposting, bitte um Entschuldigung.

Admin, bitte korrigieren.

Danke!

Gruß aus HH


« KDE 3.2.2 Update unter Suse 9.0 ProSuche Primax Scanner Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...