Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse.11 Verloren?

Es scheint mir ob für dieses Problem Keine Genaue Hilfe Gibt.
Ich habe ein Älteren Rechner P3 Siemens Board Zum Leben erweckt Ubuntu 8.4 Fedora 10 etx Gingen sehr Gut Zum Installieren.
aber Bei suse 11 Beist man sich die Zähne aus.
Bei starten der CD stand probing edd off
danach stopte es was es Heist K.a
habe es den Im abgesicherten Modus Installiert und Neugesartet
Nun steht beim Versuch Zum Normalen stand
Probing edd off danach Passiert nix mehr und im abgesicherten Modus ist nur Text eingabe.

Ist nun Suse 11 Verloren auf den rechner Zu starten?
oder Gibt noch eine Möglichkeit
wenn nein Nehme ich sonst Fedora.
wenn es Keine Lösung Zum Problem Geben sollte

es ist ein P3 Rechner Umbei 4 Jahre alt oder Älter mit 362 MB SDRAM einer alten Grafik karte 64 MB Ram und 200 MHZ GPU
Festplatte hat 40 GB.
Keine weiteren Laufwerke und Festplatten Befinden sich hoffe auf antwort


Antworten zu Suse: Suse.11 Verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar gibt es Möglichkeiten und die kennst Du eigentlich auch schon. Sind dir vermutlich nur nicht bewusst. Wenn Du mit Failsafe starten kannst, werden dem System eine ganze Menge Abschaltparameter für bestimmte Funktionen mitgegeben. Die werden Dir in der Zeile Bootoptionen im Failsafemode auch angezeigt. Deine Aufgabe besteht nun darin Parameter zu testen um den Bösewicht herauszufinden. Tippe dazu einfach in die Zeile Bootoptionen beim "Normalstart" die Parameter aus Failsafe ein und zwar bei jedem Systemstart einen mehr, bis du die richtigen Startparameter für Dein System herausgefunden hast. Beginnen würde ich auf Grund Deiner Fehlermeldung mit edd=off im nächsten Schritt dann edd=off acpi=off u.s.w.
Weisst dann wer der Schuldige ist, lässt sich das auch dauerhaft im System hinterlegen, damit Du nicht bei jedem Start immer wieder die Parameter eintippen musst. In dem Fall poste einfach das Ergebnis hier, damit wir dir verraten können was Du anpassen musst.

Have Fun


« Suse: SicherungUbuntu: Internet bei Kubuntu mit KDE 4.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...